Norwe­gen

Verbundtitel:

Nutzung und Umnut­zung von Kultur­denk­ma­len

Projekttitel:

Kultur­aus­tausch zwischen Honnings­vaa­ger und Rahlsted­ter Schülern am Objekt Müssel­mower Kirche

Unterrichtsfächer:

Geschichte; Religion; Sozial­kunde

Projektdokumentation:

Arbeits­plan

Kurzbeschreibung:

Objekt: Kirche

Die Schüler beschäf­ti­gen sich einge­hend mit der Kirche von Honnings­vaag, die 1885 erbaut wurde. 1944 wurde sie von den deutschen Besat­zungs­sol­da­ten als einzi­ges Gebäude des Ortes verschont. Die Schüler arbei­ten die Geschichte der Kirche auf und setzen sich mit der Frage der Nutzung ausein­an­der. Dies ist zugleich Anknüp­fungs­punkt für einen Vergleich mit der Müssel­mower Kirche, dem Objekt der Verbund­schule Gewer­be­schule G7 Werft und Hafen. Gemein­same Workshops an der Müssel­mower Kirche sind geplant. Die Ergeb­nisse sollen auf der Homepage der Müssel­mower Paten­schaft präsen­tiert werden.

Aktuelles

denkmal aktiv fördert Projektwochen und Projektphasen mit bis zu 300 Euro

Spannende Jahres- und Wochenprojekte: Beispiele in unserem Projektschaufenster