Nordrhein-Westfalen

Universität Bielefeld - Fachbereich Psychologie

Projekttitel:

Fördern Denkmale unser Identi­täts­be­wusst­sein?

Kurzbeschreibung:

Unter der Überschrift „Lehramts­stu­den­ten müssen Zugänge finden, wie sie bestimmte Themen vermit­teln können” sollen sowohl Kennt­nisse über die Identi­täts­ent­wick­lung und die Orien­tie­rung im Wohn- und Lebens­um­feld erwor­ben werden wie auch Fertig­kei­ten ausge­bil­det werden, projekt­ori­en­tiert und fächer­über­grei­fend zu arbei­ten. So sollen die Studen­ten auf ihre künftige Lehr- und Unter­richts­tä­tig­keit vorbe­rei­tet werden, fächer­über­grei­fend zu arbei­ten und mit Schülern projekt­ori­en­tiert zu experi­men­tie­ren.

Unterrichtsfächer:

Psycho­lo­gie für Studen­ten des Grund­stu­di­ums / Lehramt / BA Entwick­lungs­psy­cho­lo­gie

Altersgruppe:

Fachliche Partner:

Projektdokumentation:

Arbeits­plan